Wie funktioniert Vorkaufen.de?

Wie funktioniert Vorkaufen.de?

Über die Suchleiste auf der Vorkaufen.de Startseite kannst Du Deine Stadt oder Deinen Ort eingeben, in dem Du teilnehmende Märkte suchst. Alternativ ist eine Standortbestimmung möglich. Mit Bestätigung der Suche werden Dir teilnehmende Märkte aufgelistet. Durch Klicken auf einen Markt gelangst Du zur Produktauswahl des Marktes. Die angezeigten Produkte kannst Du nun in Deinen Warenkorb legen. Hast Du alle Waren gefunden, kannst Du Deinen Einkauf mit dem Bezahlvorgang abschließen. Dabei musst Du neben persönlichen Daten Deine E-Mail-Adresse angeben und eine Zahlungsart auswählen. Die Eingabe Deiner E-Mail-Adresse ist sehr wichtig, da Du nach Abschluss des Kaufs eine Bestätigung mit Angabe Deines Abholzeitraums erhältst.  Die Zahlung ist bequem online oder im Markt vor Ort möglich.

Ist Vorkaufen.de für Nutzer kostenlos?

Ja, sowohl die Registrierung als auch die Nutzung von Vorkaufen.de ist für Nutzer kostenlos. Es entstehen keine versteckten Kosten. Lediglich die Waren, die bei einem Markt vorbestellt werden, müssen online oder im Markt vor Ort bezahlt werden.

Ich habe keine Bestätigungsnachricht erhalten.

Solltest Du keine Bestätigung per E-Mail erhalten, prüfe zuallererst Deinen Spam Ordner. Eventuell hast Du dich bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse auch nur vertippt. Aber auch das ist kein Problem. Kontaktiere den teilnehmenden Markt, bei dem Du die Waren bestellt hast und frage nach dem Abholzeitraum der Waren. Im Markt kannst Du Deine Waren gegen Vorlage Deines Personalausweises abholen.

Welche Bezahlmethoden sind möglich?

Der jeweilige Markt bestimmt das Angebot an Zahlungsmöglichleiten. Allerdings bemühen wir uns eine große Auswahl an Zahlungsmitteln anzubieten. Dazu gehören Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlung, die Zahlung vor Ort oder vereinzelt auch Apple Pay, Amazon Pay und Google Pay.

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Wir befinden uns aktuell in der Anfangsphase dieser Unternehmung und bemühen uns, jedem Nutzer schnellstmöglich zu antworten. Bitte habe etwas Geduld. Spätestens nach 24 Stunden solltest Du eine Rückmeldung erhalten haben. Prüfe bitte zuvor, ob du in den FAQs bereits eine Antwort findest.

Anfragen an den Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder an kundenservice@vorkaufen.de stellen.

Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert ein Umtausch?

Im Fall einer Retoure bitten wir Dich mit dem jeweiligen Markt direkt Kontakt aufzunehmen und die Ware vor Ort umzutauschen. Bewahre dafür bitte Deine Bestellbestätigung auf. Ein Umtausch über Vorkaufen.de ist leider nicht möglich.

Wie storniere ich eine Bestellung?

Wenn Du eine Bestellung stornieren möchtest, nimm bitte schnellstmöglich mit dem Markt Kontakt auf, bei dem Du Deine Waren bestellt hast. Die Kontaktdaten des Marktes findest Du in Deiner Bestätigungsnachricht. Eine Stornierung über Vorkaufen.de ist nicht möglich, da wir die Bestellung unmittelbar an den jeweiligen Markt weiterleiten.

Solltest Du die Waren bereits online bezahlt haben, kontaktiere bitte möglichst zeitnah unseren Kundenservice. Wir werden uns mit dem Markt in Verbindung setzen und Deine Stornierung prüfen. Nach Bestätigung durch den Markt veranlassen wir umgehend eine Rückerstattung des gezahlten Betrags. Dies kann je nach Bezahlmethode maximal 7-10 Tage dauern.

Kontakt

14 + 14 =